Yogazeit - Zeit für Dich

Meine YogaZeit(en) für Dich:

 

Hatha YogaZeit / YogaZeit am Morgen
Meine Yogalehrerausbildung ist traditionsübergreifend. Daher bediene ich mich gerne bei verschiedenen Yogastilen für eine abwechslungsreiche Yogapraxis.
Hatha Yoga aktiviert und stärkt Körper und Geist. Die Muskulatur wird positiv beansprucht und das Gleichgewicht geschult.
In meinen Kursen gehe ich möglichst individuell auf die Teilnehmer und deren Tagesform ein. Durch verschiedene Ausführungen und Variationen sowie den Einsatz von Hilfsmitteln fühlen sich Anfänger wie Fortgeschrittene gleichermaßen wohl.
Klassisch teilen sich die 90 Minuten in eine Anfangsentspannung, eine ausgedehnte Asanapraxis sowie eine abschließende Endentspannung auf. 

 

Yin YogaZeit

Yin Yoga ist eine sanfte Form des Yoga und ein Gegenpol zu unserem meist Yang-geprägten Alltag.
In den meisten traditionellen Yogastilen liegt der Fokus auf der Muskulatur. Im Yin Yoga konzentrieren wir uns vorwiegend auf das tiefer liegende Bindegewebe und die Faszien.
Verklebungen und Verspannungen können sich lösen, die Beweglichkeit im ganzen Körper und auch in den Gelenken wird wieder verbessert.
Mit der Unterstützung von Hilfsmitteln werden die Asanas länger gehalten, Körper, Geist und Muskulatur dürfen loslassen.
Yin Yoga reduziert Stress, wirkt beruhigend und bringt die Energie wieder zum Fließen.

 

Hormon YogaZeit*

Hormon Yoga kann auf natürliche Weise bei hormonellen Dysbalancen helfen. Die speziell abgestimmte Yogapraxis wirkt sich positiv auf die vegetative und hormonelle Regulation im menschlichen Körper aus.
Es handelt sich um einen energetischen Yogastil mit Elementen aus dem Hatha und Kundalini Yoga, tibetischen Energieübungen, ergänzt durch das Wissen aus der indischen Chakren-Lehre sowie der TCM-Meridianlehre.
HormonYoga gibt bewährte Übungen an die Hand, um Beschwerden zu lindern, den Prozess der Alterung zu beeinflussen, Regeneration und Verjüngung zu ermöglichen und hormonelle Ungleichgewichte zu harmonisieren. Durch Atemübungen und anschließender Energielenkung auf die hormonerzeugenden Drüsen wird die Wirkung verstärkt. Durch Entspannungsübungen und Meditation lernen wir, mit alltäglichem Stress gelassener umzugehen. Ziel ist, mit mehr Energie und Optimismus die Situation zu meistern bzw. in eine neue Lebensphase zu gehen.
Bitte beachte die unten aufgeführten Kontraindikationen.

 

YogaZeit für Dich (Personal Yoga)
Personal Yoga eignet sich, wenn Du
- eine auf Dich persönlich abgestimmte Yogapraxis wünscht.
- eine anatomisch korrekte Ausrichtung der Yoga-Stellungen erlernen möchtest.

- die Zeiten der Yogaklassen nicht in deinen Terminkalender passen.
Eine Terminvereinbarung ist erforderlich.

 

YogaZeit für Männer - nur für Männer (aktuell ausgesetzt)

Für Yoga musst Du nicht beweglich sein, Yoga soll Dir helfen wieder in die Bewegung zu kommen.
- Yoga kann Deine Leistung steigern und Dein Trainingsprogramm ergänzen.
- Yoga kann Rücken-, Schulter- oder anderen orthopädischen Problemen entgegenwirken
- Yoga kann Dir helfen wieder beweglicher zu werden, Dich besser zu fühlen

Ich freue mich, in meinen Kursen eine Reihe von Männern zu begrüßen, die Yoga für sich als passende Ergänzung zu ihrem beruflichen oder auch sportlichen Alltag gefunden haben. Probier es einfach mal aus!

 

 

*Kontraindikationen HormonYoga

HormonYoga wirkt und sollte daher bei folgenden gesundheitlichen Problemen nicht praktiziert werden:
- in der Schwangerschaft und 3 Monate nach der Entbindung
- bei hormonell bedingten Krebserkrankungen 
- bei größeren Myomen nur mit ärztlicher Erlaubnis, kleine Myome verschwinden oft mit HormonYoga-Übungen
- bei akuter Endometriose

- Schilddrüsenüberfunktion

- bei akuten Entzündungen im Bauchraum

- bei Bluthochdruck (unter Behandlung / Einnahme von Tabletten, bitte Arzt befragen)

- bei akuten Herzkrankheiten

- bei schwerer Osteoporose, die mit einem gesteigerten Bruckrisiko einhergeht
- nach Operationen nur mit ärztlicher Erlaubnis
- bei Asthma
- Vorsicht während der Menstruation

Schreibe an info@yogazeit-obertshausen.de oder rufe an unter +49 177 5383145+49 177 5383145

Druckversion Druckversion | Sitemap
© YogaZeit Obertshausen